Shop
.....es war einmal.....
Zu den weiteren Aufgaben des Betriebsdienstes zählten die Abwicklung des internationalen Fernkopierdienstes und die Bildschirmtextbegleitbetreuung.
Bureaufax 1987
Teletex 1982
Telebox
Datex 300
X 400
1984 wurde der Kundendienst ins Leben gerufen. Neben Marktbeobachtung und gezielter Analyse der Kundenwünsche in Abstimmung auf die jeweiligen technischen Möglichkeiten, lag das Hauptgewicht seiner Tätigkeit auf dem Gebiet der Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich neuer Dienste (Radausdata, Telebox, etc.) Weiters führte der Kundendienst Schulungen und Seminare sowohl für Kunden als auch für die Mitarbeiter durch und vertrat die Radio Austria auch bei internationalen Messen und Veranstaltungen. Auch viele einzelne Abteilungen waren noch zuständig für das “Funktionieren” des Betriebes.
Kundendienst 1984
Personalbüro 1984
Tarifbüro 1984
Zentraleinkauf 1987
Betriebsküche 1985
Nicht zu vergessen der Club der Angestellten, in dem die Mitarbeiter bei den diversen Sektionen ihre Freizeit in sportlicher und geselliger Weise sinnvoll gestalten konnten. 1988 übernahm Hr. Dipl. Ing. Martinek die Leitung der Firma von unserem bisherigen Gd. Dipl. Ing. Zimmermann, der auch für den Neubau und die Übersiedlung der Firma in den 4. Bezirk veranwortlich zeichnete. Kurze Zeit später wurde die Radio Austria AG in “Datakom” umbenannt und auf Grund der rückläufigen Einnahmen des Telex- und Telegrammverkehrs verlegte sich die Firma immer mehr auf Datendienste wie “RAMONA”, “FREDI”, “A-SIGN”, etc. Das Unternehmen blieb jedoch bis zur Übernahme durch die “Telekom” im Jahre 2002 immer eine Firma in der jeder Mitarbeiter gerne und mit Freuden sein Bestes gab und ein “HAUS DER KOMMUNIKATION”. Siehe auch: http://www.radio-austria.at
Club-Fahrten in den Schnee
neues Firmengebäude
Gen.Dir. Martinek und Zimmermann
IFABO 1985