Shop
News & Infos
Bericht der Jahreshauptversammlung 2019 des Clubs der Angestellten der ehem. Radio Austria Die Hauptversammlung des Clubs wurde am 8.12.2019 abgehalten. Kassier und Kassenprüfer wurden einstimmig entlastet. Die neue Sektion „Bogensport“ wurde aktiviert (siehe Button Bogensport) Alter und neuer Vorstand: Obmann und Kassier: Siegfried Wollinger Schriftführerin: Elfriede Odenstein Kassenprüfer: Gerhard Odenstein Für den Club: Gez. Siegfried Wollinger
Liebe Radausianer, wieder gibt es eine Todesnachricht, aber dieses Mal betrifft es keinen Kollegen oder Kollegin, sondern die Sektion Sportschießen. In einer außerordentlichen Hauptversammlung am 18.9.2021 wurde die Auflösung der Sektion mit 31.12.2021 beschlossen. Leider ist der Mitgliederschwund massiv fortgeschritten und die Sektion ist nicht mehr finanzierbar. Ich habe die 44 Jahre ihres Bestands von 1978 bis 2022 in einer Trauerrede zusammengefasst, die ich euch im Button Schiessen einfüge. Somit verbleibt nur mehr die Sektion Bogensport im Club und Pfeiffer Sigi würde sich sehr über mehr Zuspruch freuen. Die Informationen dazu findet ihr beim Link https://fzbs.webnode.at/ Da ich auch die HP der Schützensektion www.radausschuetzen.at im Netz lasse, weil ja einige als Mitglied beim JSSK weiter trainieren werden, sind auch die Trainingstage der Bogenschützen dort aufgelistet. Außerdem steht Koll. Pfeiffer gerne für etwaige Fragen zur Verfügung. Mittlerweile hat Sigi schon Trainingsbögen angeschafft und diese warten nur mehr darauf, benutzt zu werden. Dank eurer Spenden könnte ich die Sektion natürlich noch einige Zeit am Leben erhalten, aber dies ist nicht zielführend. Die Spenden sollen einzig und allein zum Erhalt des Clubs und der Websites verwendet werden. Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!” ================================================================================
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Das Treffen ist wieder Geschichte. Eigentlich hatte ich nicht viel Hoffnung, dass viele kommen werden, nachdem ich reihenweise Absagen erhalten habe. Teilweise wegen Krankheit, teilweise Urlaub. Umso positiver wurde ich überrascht. Odenstein Elfi, die dieses Mal auch die Aufgabe der Fotografin übernommen hatte nachdem unser Haus und Hof-Fotograf Sallinger Kurt nicht kommen konnte, zählte 39 Personen. Zwar mit den Angehörigen, aber immerhin. Die Fotos sende euch gerne zu, falls jemand dies möchte. Ansonsten stelle ich sie wieder auf die Plattform zum Herunterladen. Alle hatten sich wirklich gefreut einander wiederzusehen nach fast 5 Jahren und der langen Corona-Zeit. Für einige waren es 7 Jahre, wie bei mir, nachdem ich 2018 wegen der OP nicht dabei sein konnte. Da hat sich schon einiges ereignet und man hatte sich viel zu erzählen. Auch der zugewiesene Saal gehörte uns alleine und so waren wir wirklich ungestört. Das Personal bemühte sich, aber natürlich dauert es einige Zeit bis so viele Leute abgefüttert werden. Aber insgesamt war ich mit der Location sehr zufrieden und sollte es 2025 wieder zu einem neuerlichen Treffen kommen – was auch von den anwesenden Personen vehement gefordert wurde – wird dies wieder beim Koci stattfinden. Last but not least bedanke ich mich für die erhaltenen Spenden. Herzlichen Dank an alle, die den Weg zum Koci fanden und alles Gute bis zum nächsten Mal. Oder um es mit den Worten von Conny Tex Hat zu sagen, der vor vielen Jahren das „Lied der Prärie“ moderiert hat: Bye, bye, be good and we shall meet again, if the Good Lord should be willing, and I sure hope, HE IS WILLING! ================================================================================